Ein wunderbares berührendes und romantisches Buch.
Ich muss leider ehrlich sagen, dass dieses Buch mich in der Bibliothek zweifeln liess. Das Titelbild finde ich eigentlich sehr schön und auszumachen gibt es nichts, nur, habe ich mich aus irgendeinem Grund einmal entschieden, dass Bücher, auf denen auf dem Buchrücken "Entwicklungsroman" steht, nichts für mich sind. Doch wegen dem ansprechenden Cover und Titel, nahm ich es dann doch. Und ihr dürft mir glauben, ich habe es nicht bereut. Wenn ich einmal Vorurteile gegenüber Entwicklungsromanen hatte, dann hat mich dieses Buch vom Gegenteil überzeugt. Und ich mag es, vom Gegenteil überzeugt zu werden...Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte:
- Titel: Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
- Autorin: Jessica Park
- Übersetzerin: Bea Reiter
- Seiten: 397 Seiten
- Verlag: Loewe
- Originalsprache: Englisch
- ISBN-10: 3785578679
- ISBN-13: 978-3785578674
- Originaltitel: Flat-out Love
- Altersempfehlung: Ab 13 Jahren
- Teil einer Reihe: Ja
- Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte (in Deutsch vorhanden)
- Flat-out Matt (nur auf Englisch vorhanden)
- Flat-out Celeste (nur auf Englisch vorhanden)
- Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte (in Deutsch vorhanden)
- Flat-out Matt (nur auf Englisch vorhanden)
- Flat-out Celeste (nur auf Englisch vorhanden)
Inhaltsangabe:
''Oh, Julie, ich habe dich gar noch nicht richtig vorgestellt. Papp-Finn.das ist Julie. Julie, das ist Papp-Finn.''Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu geniessen, beaufsichtigt sie plötzlich eine 13-Jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgrosse Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem plattgedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?
Erster Satz:
''Julie Seagle starrte das Gebäude vor sich an und schwor, nie wieder eine Wohnung über Craiglist zu mieten.''
Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und einfach zu lesen. Ich bin nirgends über etwas gestolpert,was ich nicht verstand. Auch musste ich manchmal einfach lachen, weil die Situation so unglaublich komisch war.
Titel und Cover:
Also, das Cover finde ich sehr schön mit diesen Farben und wenn man genau hinschaut, einen Fallschirmspringer auf der Rückseite. Die Schrift ist auch sehr schön. Der Fallschirmspringer auf der Rückseite, bekommt im Buch später einen unglaublich süssen, romantischen Aspekt.
Der Titel ist auch sehr gut gewählt. Obwohl man vielleicht den ersten Teil des Titels am Anfang nicht versteht (später: ROMANTISCH) ist der zweite Teil sonnenklar. Dies finde ich eine sehr gelungene Mischung.
Meine Meinung:
Ihr glaubt mir nicht wie gerne ich euch jetzt die ganze Geschichte erzählen würde!!! Sie ist einfach nur süss und toll, aber auch etwas traurig.
Es geht um den Druck, normal zu sein, um angeblich perfekte Familien und um die grosse Liebe.
Für mich hat es einfach 5 von 5 Sternen verdient.